Der Förderverein besteht seit Juli 2004.
Unser Ziel ist:

Die bestmögliche Bildung und Förderung für Schüler/innen der St.-Sebastian-Schule.

Deshalb unterstützt der Förderverein die Schule ideell, finanziell und durch aktive Arbeit. Der Verein fördert Projekte und Anschaffungen, die über die Grundausstattung der Schule hinausgehen, jedoch maßgeblich dazu beitragen, dass die Schüler/innen noch besser, aktueller und individueller gefördert werden können, z. B. durch die Einrichtung einer Lesestube, Organisation von Autorenlesungen, Aufbau von Arbeitsgemeinschaften, musisch-künstlerische Aktivitäten (Theatergruppen, Schnuppernachmittage an Musikinstrumenten) etc..
Unsere Kinder halten sich fast die Hälfte des Tages in der Schule auf. Der Verein unterstützt deshalb aktiv Maßnahmen, die die Attraktivität des Schulgeländes erhöhen, z. B. Sitz- und Spielecken, Kletterwand etc..
Die Aktivitäten des Fördervereins können auch über den Schulalltag hinaus gehen, z.B. Vortragsveranstaltungen über Themen rund um Kind und Schule, Zusammenarbeit mit anderen örtlichen Vereinen, Angebot einer Ferienspaßaktion usw..
All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule und das Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt.

Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Aktuelle Informationen sind der Info-Tafel in der Pausenhalle zu entnehmen.

Finanzierung:

Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen (Mindestbeitrag 10,00 € jährlich), Spenden und Erlösen aus geplanten Aktionen und Veranstaltungen.

Wer möchte, kann die Arbeit des Fördervereins zusätzlich durch aktive Mitarbeit und/oder eine Spende auf das
Konto-Nr.: 114 392 700 bei der Volksbank Raesfeld, BLZ: 428 624 51 unterstützen.
(Auf Wunsch wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.)